Erfahrungen & Bewertungen zu Federica Paganelli Overlack

    Über mich

    Meine Vision ist es, Menschen in allen Alters- und Lebensbereichen durch mein Wissen, meine Erfahrungen und meinen Umgang mit vielen Gesprächspartnern professionell zu begleiten.

    Als System Coach, Mental Trainerin, NLP Practitioner – und positiver Mensch. Dazu bringe ich meine positive Lebenseinstellung als Kind italienischer Eltern ein. Meine Ausbildungen und Weiterbildungen.

    Meine Lebenserfahrung als Ehefrau, Mutter, natürlich auch als Tochter sowie als Freundin von vielen Menschen auf der ganzen Welt. Kein Mensch ist perfekt. Auch wenn wir das immer wieder sein wollen oder es von außen erwartet wird. Ich habe gelernt, wie wichtig Selbstreflektion ist, Gespräche mit Experten für bestimmte Gebiete sind genauso wie mit Laien – oftmals die eigentlichen Fachleute für das wahre Leben.

    Wichtig ist aber auch die Selbstliebe, die Wertschätzung von anderen und der erfahrene Respekt im Beruf bzw. in Schule oder Uni genau so wie im Privatleben.

    Auch meine Arbeit wird getragen vom Vertrauen meiner Klienten. Zum Beispiel von Müttern und Vätern, die mir ihr Kind anvertrauen. Oder eben durch die Kinder selbst. Ich bin gerne Wegbegleiterin, Potenzial-Entfalterin und Blockaden-Löserin.

    Kleiner Einblick in meine Lebensstationen

    1971
    in Abidjan (Elfenbeinküste) geboren. Meine Eltern sind aus
    Mailand. Später haben wir in der Nähe von Lecco, in der
    Lombardei, gelebt.

    1997
    lernte ich meinen zukünftigen Mann Bert kennen und wenige
    Monate später zog ich zu ihm nach Deutschland und studierte
    zunächst Ingenieurwesen und arbeitete im Betrieb meines
    Mannes. Meine Sprachen sind Italienisch und Französisch als
    Muttersprache, Englisch und Deutsch.

    Ausbildungen

    2015/2016
    Master Lehrtrainer / IPE

    2014
    Life Kinetik Trainer bei Horst Lutz

    2013
    Zert. Kinder- und Jugendcoach Professional / IPE
    Hypnose Coach / Dr. Minister Institut
    NLP Practitioner Ausbildung bei Michael Lölhein

    2012
    Zert. System Coach Ausbildung bei International Association for Systemic Work
    Italienisch als Fremdsprache an der Universität Cà Foscari/Venedig

    2004
    Ausbildung Familienaufstellung bei Klaus Grochoviak/Wiesbaden

    Fortbildungen

    Rhythmic Movement Training bei Dr. med. Harald Blomberg / IAK GmbH Forum International

    CreativPower®-Methode bei Dr. Minister am Institut Wissenschaftliches Trainingszentrum für neue Denk- und Arbeitsmethode

    Wir alle haben Träume, Wünsche und große Ziele – das sind für uns die besten Motivationen. Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg.