Erfahrungen & Bewertungen zu Federica Paganelli Overlack

    Über mich

    Mit Leichtigkeit in die eigene Genialität.

    Federleicht fühlt sich das Leben nicht immer an, könnte es aber. Die Schwalbe symbolisiert Hoffnung und Liebe und ist zugleich ein Zeichen persönlicher Freiheit – die Schwalbe, eine “elegante Hoffnungsträgerin”. Sie zieht Kreise in der Luft und betrachtet damit alles aus einer anderen Perspektive.

    Denn nur, wenn man den Perspektivwechsel zwischen Eltern und Kind schafft, kann man Impulse setzen, die die Familie in ihre ganz eigene Genialität hineinwachsen lässt. Mit Klarheit, Liebe, Wertschätzung und Selbstvertrauen. Damit bin ich als Person freier bin und bereichere meine Familie mit Leichtigkeit.

    Wie wäre es, wenn wir uns mindestens einmal am Tag lachend in den Armen liegen würden?

    Die Frage, die ich mir in jeder Lebenslage stelle, ist: “Wer meine ich, sein zu müssen? Wer bin ich? Und wer möchte ich sein?” und aber auch was kann ich? Oder was möchte ich können?

    Ich bin die Advokatin für Kinder und Eltern, denn ich bin überzeugt davon, dass Menschen sich erst dann frei entfalten können/befreien, wenn sie nicht unter Druck gesetzt werden, sondern mit Mitgefühl, Liebe und Wertschätzung in ihre eigene Schöpferkraft und Originalität kommen.
    Ich selbst kenne das Gefühl, ständig unter der Unsicherheit gelitten zu haben, gefangen gewesen zu sein im Familiensystem.

    In vielen Situationen ein schlechtes Gewissen zu empfinden oder mir Vorwürfe zu machen.
    Das ging so weit, dass ich gar nicht mehr wusste was ICH eigentlich wollte – alles wurde für mich entschieden.

    Diese Normalität war Teil meines Familiensystems. Jede Familie hat ihr eigenes Familiensystem. Nur, wenn man den Perspektivwechsel zwischen Eltern und Kind schafft, kann man Impulse setzen, die die Familie in ihre ganz eigene Genialität hineinwachsen lässt.

    Mit Klarheit, Liebe, Wertschätzung und Selbstvertrauen. Damit bin ich als Person freier und bereichere meine Familie mit Leichtigkeit.

    “Die Familie ist die kleinste Einheit des Staates”,
    das sagte schon Aristoteles.
    Und genau das ist der Grund,
    warum die Familie ein Recht darauf hat,
    dass sie in Freiheit, Liebe und Leichtigkeit existieren sollte.
    Kinder und Eltern sind genial – dies erkennbar zu machen und
    für sie zu ermöglichen, ist meine Aufgabe.

    Kleiner Einblick in meine Lebensstationen

    1971
    in Abidjan (Elfenbeinküste) geboren. Meine Eltern sind aus
    Mailand. Später haben wir in der Nähe von Lecco, in der
    Lombardei, gelebt. Hier studierte zunächst Ingenieurwesen

    1997
    lernte ich meinen zukünftigen Mann Bert kennen und wenige
    Monate später zog ich zu ihm nach Deutschland, lernte ich die deutsche
    Sprache und arbeitete im Betrieb meines Mannes. Meine Sprachen
    sind Italienisch und Französisch als Muttersprache, Englisch und Deutsch.

    Ausbildungen

    2015/2016
    Master Lehrtrainer / IPE

    2014
    Life Kinetik Trainer bei Horst Lutz

    2013
    Zert. Kinder- und Jugendcoach Professional / IPE
    Hypnose Coach / Dr. Minister Institut
    NLP Practitioner bei Michael Lölhein

    2012
    Zert. System Coach bei International Association for Systemic Work
    Italienisch als Fremdsprache an der Universität Cà Foscari/Venedig

    2004
    Familienaufstellung bei Klaus Grochoviak/Wiesbaden

    Fortbildungen

    Certificate of completion Access the Bars

    Stimmbildung Seminar bei Fritz-Schubert Institut /Heidelberg

    Rhythmic Movement Training bei Dr. med. Harald Blomberg / IAK GmbH Forum International

    CreativPower®-Methode bei Dr. Minister am Institut Wissenschaftliches Trainingszentrum für neue Denk- und Arbeitsmethode

    CQM – Chinesische Quantum Methode / Gabriele Eckert

    Wir alle haben Träume, Wünsche und große Ziele – das sind für uns die besten Motivationen. Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg.